Dienstag, 15. Januar 2008

RC von Joomla 1.0.14 verfügbar

Das Entwickler-Team von Joomla hat gestern einen Joomla Release Candidate für die Version 1.0.14 freigegeben. Seit der letzten Version wurden kleinere und ein größerer sicherheitsrelevanter Fehler gefixt.

In den letzten Wochen wurden die Fehler bekannt und in den eigenen Foren und Gruppen bei Google, die die Entwickler zur Kommunikation nutzen, diskutiert.

Den RC haben Sie vermutlich dieses mal vorgeschaltet, damit es nicht wie beim letzten Mal zu Problemen kommen kann. Klar ist, dass man alles so gut wie möglich testen sollte. Es besteht aber immer die Möglichkeit, dass man nicht alle möglichen Varianten durchspielen kann oder eine Situation auftritt die man nicht vorgedacht hat.

Sinnvoll ist der Test aber und nützlich auch, damit die Community beim Testen helfen kann und eingebunden ist. Etwas wenig zurückgeben kann.
Ich werde mir den Kandidaten auch einmal heute abend installieren und schauen wie er sich im Einsatz auf meiner Testseite bewährt.

Keine Kommentare: