Samstag, 1. März 2008

Hallo Welt

Das ist der erste Eintrag in meinem persönlichen Blog, den ich jetzt auch mit der Blogger Platform vorerst einmal aufsetzen möchte.

Ich schreibe schon seit ein paar Jahren einige Gedanken und Erlebnisse online auf. Man könnte also sagen, dass ich schon ein paar Jahre blogge. In den vergangenen Jahren hatte ich aber auch Höhen und Tiefen, d.h. ich habe zeitweisse gar nichts geschrieben oder dann teilweise auch mehr. Viele alte Einträge habe ich noch in meinen Backups liegen. Vielleicht werde ich einige wieder herausholen und neu einstellen.

spetzekille ist ein alter Hausname aus Rothemann, einem kleinen Dorf südlich von Fulda. In einem späteren Post werde ich auch noch einmal darauf eingehen, woher der Name genau kommt.

Was kann man in Zukunft hier lesen? Ich werde über nette Sachen aus dem Web 2.0, Open-Source-Erfahrungen und einigen anderen Dingen die mich beschäftigen bloggen.

Das Blog soll für mich eine Möglichkeit sein etwas zum Nachlesen an einer zentralen Stelle festzuhalten. Wenn andere in meinen Einträgen vielleicht sinnvolle Sachen und interessante Informationen mitnehmen können, ist es umso besser.

Vielleicht kommt man ja auch über Kommentare oder direkt in Kontakt. Ich würde mich über neue Ideen und interessante Menschen, die man kennenlernen kann, sehr freuen.

Ich blogge auch noch in einem anderen meiner Blogs über dies und das was sich im Landkreis Fulda abspielt. Vielleicht besteht ja die Lust dort auch mal ein wenig zu Lesen. Hier geht es zum Fulda Blog vom Fuldablogger.

Viel Spass beim Lesen meines Blogs :)

Keine Kommentare: