Donnerstag, 27. März 2008

Poppenhausen bei ebay

Tobias (tf) von der Fuldaer Zeitung schreibt heute seinem Artikel "Poppenhausener Ortsschild wird bei Ebay versteigert" über ein Verkaufsangebot bei ebay.

Ein Ortsschild von Poppenhausen wird aktuell im Marktplatz angepriesen.
Superlustiges Verkehrsschild könnt Ihr hier haben, POPPENHAUSEN (Landkreis Fulda) und TRÄNKHOF wenn man POPPENHAUSEN verläßt. Supernette Anspielung!
Ob das Schild gestohlen oder rechtmäßig irgendwie in die Hände des aktuellen Verkäufers gekommen ist, konnte auch Poppenhausens Bürgermeister Manfred Helfrich (CDU) auf Nachfrage der Fuldaer Zeitung nicht klären. Die Rhöngemeinde hatte in den vergangenen Jahren die Schilder von Poppenhausen ohne den Hinweis auf die Wasserkuppe ausgetauscht und somit ist es möglich, das es vor der Verschrottung gerettet wurde.

"Unser Poppenhausen" wirbt für sich mit dem höchsten Berg Hessens, was auch der Internetauftritt unter http://www.poppenhausen-wasserkuppe.de zeigt.

Im fränkischen gibt es noch einen anderen Ort, der auch den Namen "Poppenhausen" trägt.
Vielleicht ist dieser dem ein oder anderen durch das dort produzierte Bier oder die auch überregional bekannte „Poppenhäuser Bierwoche", die immer um Christi Himmelfahrt herum stattfindet, bekannt. Die Franken sind im Internet ohne die Wasserkuppe unter http://www.poppenhausen.de erreichbar.

Ob nun in Zukunft auch ein Ortsschild aus Franken bei ebay eingestellt wird und ob das vielleicht sogar einen höheren Preis am Marktplatz bringt, wird die Zukunft zeigen.

Mich würde interessieren, wie Tobias gerade auf das Angebot gestossen ist. Hat er bewusst gesucht? Hat er für das Angebot einen Hinweis bekommen?

Werden vielleicht Angebote aus der Rhön von der ebay Community besonders bemerkt? Einen speziellen Club innerhalb der Community gibt es bereits wie ich gesehen habe.

"Die Rhöner ebay-Gemeinde" ist auf dem Marktplatz aktiv.
Möglicherweiße sind die Mitglieder des Clubs schon auf das Schild von Poppenhausen aus der Rhön aufmerksam geworden und der ein oder andere bietet schon dabei mit.

Keine Kommentare: