Mittwoch, 5. März 2008

Suchmaschine für Fulda


Ich habe heute auf meinem Blog eine kleine Suchmaschine für Internetseiten aus dem Landkreis Fulda eingebaut. Man kann das Suchfeld für die Eingaben auf der rechten Seite sehen. Alternativ besteht auch die Möglichkeit direkt auf die Startseite der lokalen Suchmaschine für Fulda zu gehen und die Suchbegriffe dort einzugeben.

Sie wird in kurzer Zeit auch direkt über die Domain http://suche.fuldablogger.de angesteuert werden können.

Die Suchmaschine funktioniert mit der Technologie von Google. Es besteht die Möglichkeit eine benutzerdefinierte Suche einzurichten. Diese nimmt sich die Inhalte und Informationen aus den Google Datenbanken zur Basis und erlaubt anhand von Internetseiten einen Filter auf das globale Ergebnis zu legen.

Im Moment sind nur die Internetseiten der Stadt Fulda, des Landkreises Fulda, die Seite der Fuldaer Zeitung, Osthessenweb.de und natürlich fuldablogger.de durchsuchbar. Wer möchte kann das einfach ausprobieren und einen oder beide Suchbegriffe "Oberbürgermeister Möller" eingeben.

In kurzer Zeit werden das aber immer mehr Internetseiten aus dem Landkreis hinzukommen, die man dann durchsuchen kann.

Der Vorteil ist, dass man nicht mehr Suchergebnisse aus Deutschland oder weltweit als Ergebnis bekommt, sondern der Zielraum der Ergebnisse direkt auf unseren Landkreis Fulda fokussiert ist.

Gerne können auch weitere Vorschläge gemacht und über die Seite oder per Mail an mich eingereicht werden.

Keine Kommentare: