Dienstag, 15. April 2008

Fulda-Channel auf Jaiku

In der letzten Woche bin ich auf Jaiku aufmerksam geworden. Jaiku ist, wie das momentan mehr bekannte Twitter, ein Mikro-Blogging-Dienst.

Sanne hat mir heute mit einer Einladung die Möglichkeit gegeben den Dienst Jaiku näher kennenzulernen.
Bei meinen ersten Schritten auf dieser Plattform habe ich festgestellt, dass die Region Fulda dort kaum vertreten ist. Um ein wenig Werbung für die Power-Region aus der Mitte Deutschlands zu machen, habe ich direkt einen eigenen Channel für Fulda angelegt.

Jedes Jaiku Mitglied kann nun direkt im Fulda-Channel posten. Das ist einfach möglich, durch das Voranstellen des von #fulda.

Mit
"#fulda Fulda-Channel in Jaiku ist Thema auf http://fuldablogger.blogspot.com"
kann man einfach einen Eintrag direkt von seinem Jaiku Interface im Channel machen. Der Channel hat einen eigenen RSS Feed Fulda auf Jaiku.

Wer daran interessiert ist und auch dem Fulda-Channel beitreten möchte, kann hier eine Einladung anfordern.

Mich findet man hier: http://spetzekille.jaiku.com

Keine Kommentare: