Dienstag, 17. Juni 2008

Wer Kennt Wen

Vor einigen Monaten hatte ich mir schon einmal die Startseite von Wer Kennt Wen angeschaut.

Die Frage, welche auf der Eingangsseite gleich zu sehen ist: "Hast Du eine TAN bekommen?", konnte ich damals direkt mit "NEIN" beantworten und somit war die Sache für mich erst einmal erledigt.
Vor einigen Wochen bin ich dann erneut durch genau so eine TAN Einladung auf das Wer-Kennt-Wen-Netzwerk wieder aufmerksam geworden und habe mich neugierig gleich einmal angemeldet.


Mir persönlich ist in den vergangenen Tagen aufgefallen, dass immer mehr Menschen aus der Region Fulda sich dort anmelden. Die Anmeldung geschieht über beschriebene Einladung - die von Freunden oder Bekannten geschrieben - im eigenen E-Maileingangsordner landet.
Obwohl solch eine Methode für Neumitgliedergewinnung das Wachstum einer Online-Community eher hemmt, ist WKW aber sehr erfolgreich damit.

Es ist schon sehr interessant zu sehen, wer alles in direkter Nachbarschaft wohnt, denn wenn man in den Gruppen Fulda oder Eichenzell einmal auf "Bekanntensuche" geht, hat man sehr schnell Erfolg und die ein oder andere Freundesanfrage wird dabei schnell versendet.

Überraschenderweise habe ich gerade in meinem Bekannten- und Freundeskreis gerade diejenigen dort gefunden, die sonst eigentlich weniger mit sozialen Netzwerken zu tun haben. Aber in WKW sind sie drin.

Robert Basic, hat in seinem Blog hier und hier über die Social Community "Wer Kennt Wen" geschrieben und seine Leser gefragt ob WKW sich mittlerweile von seinen lokalen Ausprägungen (Rheinland-Pfalz, NRW) in eine bundesweite Community entwickelt.

Was die Region Fulda angeht, kann ich persönlich sagen, dass viele Leute hier mittlerweile wohl sehr oft bei WKW vorbeischauen. Ich bin gespannt wann vielleicht die erste WKW-Party in Fulda gefeiert wird ;-)

Eine Anlaufstelle für Leute aus Fulda kann die Gruppe Fulda oder die Gruppe der eigenen Wohnortgemeinde sein. Wer auch "drin" sein möchte, kann sich per Kommentar oder Mail melden.

Ich kann gerne eine TAN Einladung dann per Mail zusenden :-)

Keine Kommentare: