Dienstag, 16. Dezember 2008

Schneemann Nummer Eins

Anfang Dezember wurde Hessen von einem ordentlichen Tief besucht, dass sehr viel Schnee mitgebracht hatte.
Eine tolle Sache war, die Möglichkeit endlich den Baustoff Schnee in schöne Formen zu bringen.
Kurz gesagt, mit O. habe ich begonnen den ersten Schneemann des Jahres zu bauen. Ein voller Erfolg wie ich im Nachhinein berichten kann.

"Hallo, mir geht es gut", rief der Schneemann glücklich (-:


Leider war ihm kein langes Leben beschieden. Es war einfach zu warm und der Schnee ist nicht liegen geblieben. Der arme Schneemann hat dann mit steigenden Temperaturen sehr schnell an Leibesumfang verloren. Am Abend seines ersten Lebenstages hatte er schon sehr stark geschwankt und kurze Zeit später hat das Tauwetter ihn umgeworfen.
In den folgenden Tagen wurde er immer kleiner und kleiner und kleiner bis nur noch Überreste von ihm zu finden waren.

Das war es dann mit Schneemann Nummer 1.

Ich hoffe es kommt bald wieder ein wenig Schnee, damit Schneemann Nummer 2 wieder winken kann.

Keine Kommentare: