Freitag, 11. Juni 2010

Offener Brief an das WM-Map-Team der Fuldaer Zeitung


Public Viewing mit Google Maps zur Fußball Weltmeisterschaft 2010

Liebes WM-Map-Team der Fuldaer Zeitung, 

ich habe die Fuldaer Zeitung selber im Abo und habe auch dort den Aufruf, die Public Viewing Orte in der Fuldaer Region zu mailen, gelesen.

Ich habe vor einiger Zeit selber  die Initiative ergriffen eine Public Viewing Übersicht für Fulda und die Region zu erstellen. Dazu habe ich alle Daten der em2008-Karte, die wir gemeinsam bearbeitet hatten, in eine neue Mappe überführt.


Ich wollte diese alte EM2008 Karte als zeithistorisches Archiv eigentlich erhalten. Das ist leider, durch eure Bearbeitung meiner Karte - mit Wissen oder ohne Wissen - nicht mehr möglich. 
Der Fehler liegt aber bei mir. Ich hätte euch den Schreibzugriff für meine Karte früher entziehen müssen.

Trotzdem sehr schade :(

Lieber Christian, lieber Holger, liebe Claudia,

ihr habt meinen Namen aus dem Bereich der Karte zur Em2008 herausgelöscht und eure Namen hineingeschrieben. Ihr habt angefangen die Daten zu Aktualisieren mit euren E-Mail-Rückmeldungsinformationen.

Warum habt ihr mich nicht kurz kontaktiert? Meine Kontaktdaten sind doch bei Holger hinterlegt ;-)
  • Was soll ich nun machen?
  • Euch das Schreibrecht auf meiner Google Maps Karte entziehen?
  • Die Karte löschen?
  • Zwei Karten für die Region Fulda parallel pflegen? <- ist meiner Meinung nach absolut schwachsinnig


Mein Vorschlag ist: 
Laßt es uns gemeinsam machen, wie zur Europameisterschaft 2008. 
Lasst uns ein gemeinsames Team sein :-)


Ich werde einen Link auf diesen Blogeintrag twittern an @fuldaerzeitung und auch sicherheitshalber Holger eine E-Mail schicken, da ich keine Ahnung habe, ob bei euch die Twitter-Replies von @fuldaerzeitung gelesen werden.

Zur Sicherheit habe ich nun die Schreibrechte für jeden außer Holger (obcc-e-mail) aus der Karte entfernt.

Ich hoffe auch eure Rückmeldung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Christian Schäfer


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

http://fulda-blog.de/

Christian hat gesagt…

Hallo anonymer Kommentarschreiber,

der bessere Link wäre dieser hier gewesen:

http://fulda-blog.de/11.06.2010/foul-zum-wm-anpfiff-fuldablogger-erklaert-fz-den-krieg/

Denn da kann man auch eine Antwort von mir auf den Eintrag über mich lesen.