Mittwoch, 25. Januar 2012

Schnittstelle Google+ und Blogger.com

Google+ wird anscheinend doch mehr und mehr das Sprungbrett und der Sammler für Inhalte die man mit Google Werkzeugen produziert.

Bei der Buzz Funktion war es auch recht schnell möglich Post von Blogger.com dann auch direkt im Google Buzz Stream anzeigen zu lassen mit einer kleinen von Google geschaffenen Schnittstelle.

Nun habe ich auch die Schnittstelle von Blogger.com zu Google+ entdeckt und ich denke ich werde das mal machen mit dem Konto verbinden.


Das Blogger Konto, dass bisher eigenständig war, wird vom Google Plus Konto absorbiert.
Wie beim Highlander kann es nur einen geben.


Ich habe gerade ein Bildschirm-Erinnerungsfoto geschossen.


Mal schauen, wie nach dem Bestätigen der Schnittstelle das Profil dann dargestellt wird. Auf jeden Fall werden zukünftige Blogposts dann direkt im Google+ Stream landen und man kann sich das kopieren der URL dann wohl sparen.



...werde die Sache nun mal angehen...

Keine Kommentare: